ICS. Internationales Congresscenter Stuttgart

Die Gewinner in der Kategorie Unternehmenskooperation

2003: Der Prozess der Category Management Kooperation in der Kategorie Babynahrung am Beispiel dm-drogerie markt und Nestlé Erzeugnisse

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG + Nestlé Erzeugnisse GmbH

2004: Erhöhung der Kundenbindung durch erfolgreiche Implementierung von CM mit regionalem Fokus

Barilla Wasa Deutschland GmbH + Logware Logistic Software

2004: Konsequente Verankerung der EAN-und ECR-Prozess-Standards in der mittelständischen Getränkewirtschaft

ge-con GmbH & Co. KG + Getränke Pfeiffer GmbH & Co. KG + Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG

2005: Verbesserung der Warenverfügbarkeit bei Tiefkühlkost in Kooperation mit einem Partner

ADEG Österreich Handelsaktiengesellschaft + UNILEVER Austria GmbH Ice Cream & Frozen Food

2005: Roll-out-Fähigkeit und Erfolgsdokumentation von ECR-Aktivitäten in Kooperation mit einem Partner

Aeroxon Insect Control GmbH + EDEKA Minden-Hannover IT-/ logistic service GmbH

2006: Zusammenarbeit mit Partnern bei der Umsetzung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Supply Chain-Optimierung

Parfümerie Douglas GmbH + L‘ORÉAL Luxusprodukte GmbH + Thiel FashionLifestyle GmbH & Co. KG

2006: Beispielhafte Zusammenarbeit im Customer Relationship Management in Kooperation mit einem Partner

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG + Kao Brands Europe

2007: Continuous Replenishment Program/ Vendor Managed Inventory

GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG + DANONE GmbH

2007: Category Management für Premiumwarengruppen

KARSTADT Warenhaus GmbH + Procter & Gamble Prestige Products GmbH

2008: Gemeinsame strategische Ausrichtung auf den Shopper als Basis für nachhaltige Wertschöpfung

METRO GROUP + Coca-Cola Deutschland

2009: Mikro-Marketing für den Getränke ShopperIndividualisierung einer nationalen Warengruppe am POS

Bitburger Braugruppe GmbH + Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG + Dohle Handelsgruppe Service GmbH & Co. KG + 
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

2009: Shopper Insights als Grundlage für ein optimiertes Regal und hohe Kundenzufriedenheit

Danone GmbH + EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH

2010: Category Management Kooperation – Eine Erfolgsstrategie für den PBS-Fachhandel

Soennecken eG + PRISMA Fachhandels AG + A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH + Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG + Baier & Schneider GmbH & Co. KG + edding International GmbH + Esselte Leitz GmbH & Co. KG + Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG + UHU GmbH & Co. KG

2010: RFID für die textile Supply Chain

Gerry Weber Retail GmbH + Jakob Jost GmbH + Avery Dennison Central Europe GmbH + Deutsche Post DHL Solutions + Fiege Mega Center Ibbenbüren GmbH + Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG + Meyer & Meyer Warehousing Service GmbH

2011: Entwicklung und Einführung des Triumph Partner Systems bei Mode-Centrum Sauer

Sauer Modehandels GmbH + Triumph International AG

2011: Zwei Unternehmen eine Mission: Nachhaltige Kundenorientierung in der regionalen Kleinfläche

Aral AG + Bitburger Braugruppe GmbH

2012: Grenzen gemeinsam überwinden – Ein Win-for-four Modell

Kraft Foods Deutschland GmbH + Lekkerland GmbH & Co. KG

2012: Nachhaltige Implementierung partnerschaftlich entwickelter CM-Projekte insbesondere im selbstständigen Einzelhandel

EDEKA Minden-Hannover + Schwarzkopf & Henkel + Henkel Wasch- und Reinigungsmittel + Bahlsen
CFP Brands + Ferrero + Lorenz Snack World

2013: smaRTI (smart Reusable Transport Items)

CHEP Deutschland GmbH + Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML + Mars Deutschland + REWE-Informations-System GmbH/Vertriebsschiene Penny

2013: Category Management und Shopper Marketing als Erfolgsfaktoren für 20 % Wachstum der Kategorie Wasch- Putz- und Reinigungsmitteln bei Rossmann

Dirk Rossmann GmbH + Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

2014: Recyclat Initiative

Werner & Mertz + REWE Group + Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland + Alpla-Werke Alwin Lehner + UNISensor Sensorsysteme + NABU Naturschutzbund Deutschland

2014: „Jeder Standort ist anders“ – Neuer Ansatz für Category Management Getränke: Ein nationales Konzept für den individuellen REWE-Markt von Ort umsetzbar gemacht

REWE Markt + Anheuser-Busch InBev + Coca-Cola + Hoffrogge Consulting

2015: Cross-Docking für 2°-Ware mit kürzestem Bestell-Lieferrhythmus (14 Std.)

Vion Convenience + Friki Döbeln + Euro Fine Fish + Erich Geiger + Artland Convenience + EDEKA Nordbayern + Netto Marken Discount + Eurofresh + G & P Transport

2015: Kontinuität zahlt sich aus – seit 2008 mit salzigen Snacks auf der Überholspur!

REWE Group Buying + Lorenz Snack-World

2016: Promotion Tracking3

real,- SB Warenhaus + Mondelez Deutschland + CHEP Deutschland + PAYBACK

2016: Category Management in der Kategorie Kaffee

EDEKA Hessenring + Jacobs Douwe Egberts DE

2017: Steigerung der Konsumentenzufriedenheit durch strukturierte Supply Chain Collaboration zwischen Metro und Henkel

METRO Cash & Carry + Henkel

2017: Big Data -> Big Business

REWE + Mondelez Deutschland + Hoffrogge